Unsere Schule nimmt an folgenden Projekten teil:

Alle drei Jahre findet in der Volkswagenhalle in Braunschweig das Liederfest "Klasse! Wir singen!" statt. Dazu lernen die Kinder vorher festgelegte Lieder. Ein tolles Erlebnis für Groß und Klein!

Das Kindernetzwerk "United Kids Foundation" von der Volksbank BraWo unterstützt Kinder.

Die Stiftung "fit 4 future" von der DAK setzt sich für die Gesundheit an Schulen ein.

Das "Brückenjahr" ist das letzte Kindergartenjahr, in dem die Kinder ihre zukünftige Schule einmal in der Woche für eine Stunde erkunden können.

Die 3. und 4. Klassen nehmen an der "Mathe-Olympiade" teil. Ein spannender Wettbewerb, bei dem man sich von Rund zu Rund rechnen kann.

Am Vorlesetag, der jedes Jahr im November stattfindet, kommen interessierte Eltern, Omas, Opas... in unsere Schule und lesen den Kindern etwas vor.