Aktuelles

aus dem Schuljahr 2019/2020


Wandertag zum Bernsteinsee - 26.09.2019

Auf einen Termin freuen sich die Kinder und Lehrkräfte der Findorff-Schule immer ganz besonders - den Wandertag im September.

 

In diesem Jahr machten wir uns auf den Weg zum Bernsteinsee. Zwei Busse fuhren uns bis zur Einfahrt vom Mathildenhof, von dort aus ging es durch das Moor bis zur Kanalbrücke und dann weiter am Kanal entlang bis zum Bersteinsee.

 

Dort wurde dann erstmal ausgiebig gefrühstückt, Seilbahn gefahren, gewippt, geschaukelt, getobt, gebuddelt, gerutscht und einfach nur Spaß gehabt.

 

Morgens sah es erst so aus, als ob unser Wandertag dieses Jahr ins Wasser fallen würde. Zum Glück hörte es aber pünktlich auf zu regnen und als wir durch das Moor wanderten, kam sogar die Sonne ein bisschen raus. Es war ein herrlicher Tag!

Herzlichen Dank an den Förderverein der Findorff-Schule, die die Kosten für den Bus übernommen haben.


Erste Hilfe-Ausbildung für die 3. Klassen - 11. und 12.09.2019


Sport Oskar - 05.09.2019

17 Jungen und Mädchen der Findorff-Schule nahmen an der  „Sport-Oskar“ Veranstaltung am 05.09.2019 in Gifhorn teil, die in diesem Jahr zum 8. Mal  von der United Kids Foundation in Zusammenarbeit mit der Volksbank Brawo Stiftung organisiert wurde. Herr Franz, Leiter der Stiftung, unterstrich nochmals ihr Anliegen, Schülern aus den Grundschulen des Landkreises Gifhorn für Sport und Bewegung zu begeistern. 

 

Die Jungen und Mädchen bekamen die Möglichkeit, sich in verschiedenen Geschicklichkeits- und Teamspielen auszuprobieren. An unterschiedlichen Stationen konnten vielfältige sportliche Bewegungserfahrungen gesammelt werden.

 

Der Dank geht insbesondere an die Lehrlinge der Volksbank BraWo, die Betreuer und Organisatoren, die diesen Tag für die Kinder unvergesslich machten. 

 

Mit Mineralwasser und einem kleinen Frühstückspaket wurden die Schüler köstlich versorgt. Sichtlich geschafft, aber glücklich gingen an diesem Schultag alle Kinder nach Hause.

 


Rucksack und T-Shirt von der Findorff-Schule - 17.08.2019

Der Förderverin schenkte zur Einschulung allen Erstklässlern einen tollen Rucksack mit der Aufschrift "Findorff-Schule". 

 

Den Rucksack (3 €) oder ein T-Shirt (10 €) gibt es auch im Büro der Schule!

 


Einschulung - 17.08.2019

Herzlich willkommen, liebe Erstklässler!


Der Schulplaner ist da! - 16.08.2019

 

 

Ab diesem Jahr gibt es an der Findorff-Schule keine normalen Hausaufgabenhefte mehr - alle Kinder haben ab heute einen einheitlichen Schulplaner.

 

So können wir gut organisiert ins neue Schuljahr starten!

 

 

 


Wir haben jetzt eine "schlaue Treppe" - 16.08.2019

Mehrmals am Tag gehen die Findorff-Kinder die große Treppe rauf und runter. Von nun an haben sie dabei die Gelegenheit, ihre Mathekenntnisse ein bisschen zu verbessern. Auf jeder zweiten Stufe klebt ein Streifen aus dem kleinen Einmaleins. Jede Reihe ist in einer eigenen Farbe gestaltet und so kann man auf dem Weg von unten nach oben die 3er-Reihe in Gelb oder die 7er-Reihe in Rot üben.