Aktuelles aus dem Schuljahr 2021/2022


Wandertag 2021 - 15.10.2021

In diesem Jahr machte sich endlich wieder die komplette Findorff-Schule auf zum Wandertag. Zwar wanderten wir nicht alle gemeinsam, aber jeder Jahrgang erkundete für sich die schönsten Ecken von Neudorf-Platendorf. So ging es in den Zauberwald oder zum Teich von Frau Wegmeyer. Nachdem der 4. Jahrgang sich in den letzten Wochen im Sachunterricht mit dem Thema "Moor" beschäftigt hat, besuchten die Kinder nun das Moormuseum und waren ganz begeistert, was man dort so alles entdecken kann.

 

Wir hoffen sehr, dass wir nächstes Jahr wieder alle gemeinsam wandern können, aber dieser kleine Wandertag hat allen Findorff-Kindern sehr viel Spaß gemacht.


Erste Hilfe - 11.10.2021

In diesem Jahr konnte endlich wieder der Erste Hilfe-Kurs stattfinden! So lernten die 3a und die 3b an zwei Tagen vom Deutschen Roten Kreuz zum Beispiel, wie man Verbände anlegt, Pflaster korrekt aufklebt oder warum das Tragen eines Fahrradhelms so wichtig ist.

 

Auch wenn noch alles unter "Corona-Bedingungen" stattfinden musste, hat es allen Kindern sehr viel Spaß gemacht. 


Spende Acryl-Relief Findorff - 10.09.2021

Zum 225. Geburtstag von Neudorf-Platendorf hat der Förderverein ein ganz besonderes Geschenk ausgewählt. Wer nun an der Findorff-Schule vorbeikommt, kann den Namensgeber der Schule in einer Größe von 140 x 80 cm an der Ostseite der Schulfassade erblicken. 

Eine tolle Idee, über die sich die Schule sehr gefreut hat - herzlichen Dank an den Förderverein.


Einschulung 1. Klassen - 04.09.2021

Herzlich Willkommen in der Findorff-Schule!

Bei herrlichem Wetter konnten in drei Etappen die neuen SchülerInnen der Findorff-Schule am Einschulungssamstag begrüßt werden. Rektorin Andrea Rüther gestaltete die Feierlichkeiten mit einer spannenden Geschichte von Leo Löwe und auch Pastorin Sandra Schulz aus der Thomas-Kirche begleitete die drei Einschulungszeremonien.

Trotz der hohen gesetzlichen Auflagen war es ein toller Tag.

 

1a Frau Brockschmidt

Känguruklasse

1b Frau Hinz

Zebraklasse

1c Frau Innao

Seehundklasse



Elternabend 1. Klassen - 02.09.2021

Der Elternabend findet um 18.00 Uhr statt. Klasse 1 a trifft sich in der Aula, die 1 b in der Turnhalle unten sowie die 1 c in der Turnhalle oben. Bitte nehmen Sie nur mit einer Person an der Veranstaltung teil. Beachten Sie bitte die Abstandsregeln.