Aus der "Corona-Zeit"

Ihr seid super! - 05.05.2020

Seit gestern sind die 4. Klassen wieder in der Schule und wir müssen euch alle an dieser Stelle mal ganz groß loben! Ihr macht das toll! Morgens suchen sich alle eine Wartemarkierung, der Abstand auf den Gängen und in der Pause wird fast immer super eingehalten und in den Klasse bleiben alle Kinder auf ihren Plätzen - wir sind sehr zufrieden und hoffen, dass es auch in der nächsten Zeit so gut läuft!

Findest du den Stein der Froschklasse? - 03.05.2020

Frau Sonnenberg hat einen "Froschklassen-Stein" bemalt - vielleicht kannst du ihn in der Steinschlange entdecken?

Wir testen schon mal... - 30.04.2020

Für Montag ist alles vorbereitet: Auf dem Schulhof befinden sich rot-gelbe Sterne als Wartemarkierung, im Schulgebäude leiten euch schwarz-gelbe Pfeile und Verkehrsschilder durch die Gänge. Damit auch alles klappt, haben wir Lehrer schonmal einen Probelauf gemacht :-)

Wir sind gespannt und freuen uns schon auf euch!

Entdeckung in der Steinschlange - 24.04.2020

In der Steinschlange, die ja hier ganz in der Nähe unserer Schule wächst, haben wir diese tollen Steine entdeckt:

Vielen Dank an Enya aus der 2c für die tolle Idee!

Herr Sinning hat für euch einen tollen "Corona-Song" - 20.04.2020

Hier ist der Text zum Mitsingen
Corona-Song.PDF

Erklärvideos - 19.04.2020

Herr Karno hat für euch tolle Erklärvideos erstellt. Klickt einfach HIER und ihr könnt sie euch anschauen!

Kennst du schon Frieder und seine Oma? Frau Schleiss liest tolle Geschichten aus dem Buch von Gudrun Mebs vor. HIER gelangst du zu den Geschichten.

Die Platendorfer Steinschlange - 14.04.2020

Vielleicht hast du ja auch schon von einer ganz tollen Aktion gehört, die hier ganz in der Nähe von unserer Schule stattfindet:

Die Platendorfer Steinschlange.

Auch die Findorff-Schule hat einen Stein dazu gelegt. Auf der Rückseite von unserem Stein befindet sich eine Rechenaufgabe!

Wer die richtige Lösung an W.Schleiss@gs-findorff-schule.de schickt, bekommt eine Überraschung, wenn die Schule wieder geöffnet ist!

Fotoaktion "Was machst du so?" 27.03.2020